Allianz Guide für Level 70-71 WoW Gold Kaufen

Heulender Fjord (70-71) - Allianz Level Guide

Gebiet: Heulender Fjord (Questguide / Level Guide)
Gebietsstufe: 68-72
Instanzen: Burg Utgarde (70-72) & Turm Utgarde (80)
Allianzstädte: Valgarde, Fort Wildervar, Westwacht
Neutrale Städte: Kamagua

Wichtige Hinweise zu diesem Guide:
1. Bitte prüft stets selbst ob ihr versorgt seid oder reparieren müsst, wenn ihr in einer Stadt seid.
2. Einige Koordinaten sind mit "ca." angegeben. Das heisst, dass das Ziel sich entweder bewegt oder dass das Gebiet sich in etwa um oder an diesem Punkt befindet.
3. Die farbigen Wörter im Guide haben folgende Bedeutung:
Gebiet , Quest , Gegner , NPCs , Gegenstände

Hinweis: Die Quests sollten euch durch den genannten Level führen ohne dass ihr Grinden müsst. Wir empfehlen euch jedoch die Instanzen im jeweiligen Gebiet zu besuchen und die dazugehörigen Quests zu erledigen.

Level-Guide 70-71 (Heulender Fjord - Teil 1)

Reist nach Nordend über ein Schiff im Hafen Menethil . Ihr kommt am Hafen von Valgarde an. Herzlich Willkommen in Nordend!

1. Zuerst einmal kommt die typische Laufquest. Geht dazu zu Macalroy (60,62) , der direkt am Dock steht an dem euer Schiff angelegt hat, und nehmt die Quest [Eine Hölle aus Eis] an. Gebt diese dann bei Vizeadmiral Keller (60,61) gleich daneben ab. Nehmt von ihm die Quest [Falls Valgarde fällt] an.

Jetzt nehmt ihr erstmal den Flugpunkt von Valgarde (59,63) an und legt euren Ruhestein in das Gasthaus (58,62) . Füllt eure Vorräte (Essen, Trinken, Pfeile etc.) auf, denn jetzt startet das Abenteuer!

2. Geht nun zur Brücke am Eingang von Valgarde (58,58) und tötet 12 Eindringlinge des Drachenschinders.

3. Nachdem ihr das erledigt habt, kehrt zu Vizeadmiral Keller (60,61) zurück, gebt die Quest ab und nehmt die Folgequest [Die Retter retten] an.

4. Reitet nun nach Norden über den kleinen Fluss nach Wyrmskol (ca. 59,57) . Haltet dort Ausschau nach Harpunen der Drachenschinder (siehe Bild 1), die ihr überall zwischen den Bäumen findet. Sammelt 8 davon auf um die Späher zu retten und die Quest abzuschliessen.

Harpune der Drachenschinder

Bild 1:
Harpune der Drachenschinder

5. Kehrt zu Vizeadmiral Keller (60,61) zurück und gebt die Quest ab. Nun könnt ihr auch die anderen Quests in Valgarde annehmen. Sammelt sie alle auf. Ihr solltet nun folgende Quests in eurem Questlog haben:
[Die Menschenliga] von Beltrand McSorf (60,61)
[Gefangene in Wyrsmkol] von Vizeadmiral Keller (60,61)
[Der Weg zur Vergeltung] von Wachoffizier Zorek (60,62)
[Reise in die Welt der Geister] von Thoralius der Weise (59,61)

6. Springt über den Steg ins Wasser und taucht zu dem versunkenen Schiff nordöstlich von Valgarde (ca. 62,60) . In der Nähe des Schiffwracks findet ihr Harald Lagras der für euch [Tauchgang in der Dolchbucht] bereit hält. Ihr erhaltet ausserdem einen Taucherhelm der es euch ermöglicht unter Wasser zu atmen.

Schwimmt nun zu (62,59) und sammelt den Reagenzienbeutel direkt hinter dem Steuerrad des Schiffs auf. Sammelt außerdem 10 der herumschwimmenden Vorratskisten der Valgarde auf und gebt die Quest [Tauchgang in der Dolchbucht] dann wieder bei dem Taucher Harald Lagras ab.

7. Kehrt nach Valgarde zurück und gebt [Reise in die Welt der Geister] bei Thoralius der Weise (59,61) ab. Nehmt die Folgequest [Das Echo von Ymiron] an.

8. Reitet wieder nach Norden über die Brücke nach Wyrmskol . Tötet alle Gegner die sich euch in den Weg stellen bis ihr bei Kundschafterin Valory (55,55) in der nähe des Berges angekommen seid. Nehmt die Quest [Ein neuer Abschnitt] an.

9. Lauft nun in Richtung (59,50) und tötet alle Gegner die ihr unterwegs findet um Käfigschlüssel der Drachenschinder zu erhalten. Haltet bei (59,50) Ausschau nach einem kleinen Weg hinter einem Haus der euch nach oben zu Verteidiger Mordun (59,49) führt. Gebt bei ihm [Ein neuer Abschnitt] ab und nehmt [Nach Utgarde] und [Abrüstung] an.

Hinweis: Diese 2 Quests könnt ihr jederzeit mit einer Gruppe in Burg Utgarde (Instanz) erledigen. Ich werde in diesem Guide nicht weiter auf diese 2 Quests eingehen. Am besten stellt ihr euch schon jetzt in den Suche-nach-Gruppe-Channel und besucht die Instanz sobald ihr eine Gruppe habt. (Bei Quests bringen zusammen ca. 60.000 EP)

10. Geht zurück nach Dorf Wyrmskol und begebt euch in das Haus bei (60,51) - tötet unterwegs alle Gegner. Sobald ihr in dem Haus seid, klickt auf das Räuchergefäß in eurer Tasche um in die Geisterwelt abzutauchen. Bleibt in der Hütte und hört euch die Unterhaltung des Vrykulpärchens an bis die Quest [Das Echo von Ymiron] abgeschlossen ist. Klickt danach auf den Stärkungszauber "Ymirons Echo" um die Geisterwelt wieder zu verlassen.

11. Verlasst das Haus und tötet Drachenschinder bis ihr 3 Käfigschlüssel der Drachenschinder geplündert habt (diese sind in eurem Schlüsselbund zu finden). Öffnet damit 3 Käfige der Drachenschinder (passt auf, dass die Käfige nicht leer sind) um die Gefangenen zu befreien. Die Gefangenen werden euch außerdem eine Weile folgen und euch im Kampf unterstützen.

Pulroy der Archäologe findet ihr in einer Hütte bei (59,54) . Gebt bei ihm die Quest [Die Menschenliga] ab und nehmt die Folgequest [Zedd ist warscheinlich tot] an.

Direkt gegenüber der Hütte ist eine Brücke (59,53) . Nehmt den Weg an der Seite um unter die Brück zu gelangen wo ihr auch schon den armen Zedd aufgespießt an einem Haken findet. Gebt bei ihm [Zedd ist warscheinlich tot] ab und nehmt [Und da waren es Zwei…] an.

Zerbrochene Wyrmskoltafel

Bild 2:
Wyrmskoltafel

Überquert nun die Brücke (59,53) und betretet die Katakomben von Utgarde. Unten angekommen trefft ihr auch schon auf Glorenfeld (56,53) der euch die Quest [Und da waren es Zwei…] abnimmt und euch auch gleich [Die tiefen der Anrüchigen] aufdrängt. Haltet ab jetzt Ausschau nach kleinen zerbrochenen Wyrmskoltafeln (siehe Bild 2), die überall zerstreut in den Katakomben herumliegen.

Lauft geradeaus tiefer in die Katakomben bis ihr an eine Kreuzung kommt. Dort nehmt ihr den linken Weg und folgt diesem bis zum Ende. Hier findet ihr nun die Harpunenbetriebsanleitung (59,55) . Außerdem liegt dort Ares der Schwurgebundene der für euch die Quest [Das strahlende Licht] bereit hält. Diese Quest ist zeitlich begrenzt (10 Minuten). Seid also darauf vorbereitet.

Geheiligtes Artefakt

Bild 3:
Geheiligtes Artefakt

Nachdem ihr die Harpunenanleitung aufgehoben und die Quest angenommen habt, begebt ihr euch zurück zu der Kreuzung und nehmt diesmal den rechten Weg der euch nach unten führt. Geht weiter nach unten bis ihr zu einer riesigen Horde von Untoten gelangt. Aber keine Sorge: Das Licht das euch umgibt, hält die Untoten von euch fern. Ihr könnt also einfach durchlaufen. Geht nach Links bis zum Ende des Ganges. Hebt das Geheiligtes Artefakt (56,53) (siehe Bild 3) im Boden auf und kehrt zu Ares der Schwurgebundene (59,55) zurück.

Gebt die Quest ab und nehmt gleich [Von Ehre geleitet] an. Sammelt die restlichen Wyrmskoltafeln , falls ihr noch nicht alle habt.

Geht dann zurück zu Glorenfeld (56,53) am unteren Eingang der Katakomben und gebt ihm die Tafeln um [Die tiefen der Anrüchigen] abzuschließen. Nehmt die Folgequest [Der Ring des Richturteils] an.

Kehrt wieder zur Kreuzung zurück und geht die Treppe hinunter. Diesmal betretet ihr den Raum am Ende der ersten Treppe (nicht nach unten zu den Untoten gehen). In einem der Käfige in diesem Raum befindet sich Daegarn (55,57) . Redet mit ihm um die Quest [Der Ring des Richturteils] abzuschließen und [überwältigende Niederlange im Ring] zu erhalten.

Betretet nun den Ring des Richturteils der direkt vor euch liegt und tötet die Gladiatoren die Nacheinander in den Ring kommen werden. Der letzte ist Oluf der Gewalttätige der die Uralte Glyphe fallen lässt. Hebt sie auf und kehrt zurück zu Glorendorf (56,53) am unteren Eingang der Katakomben. Gebt ihm die Quest und nehmt [Rückkehr nach Valgarde] an.

12. Benutzt euren Ruhestein um zurück nach Valgarde zu gelangen.

In Valgarde gebt ihr all eure abgeschlossenen Quests ab. Und nehmt die Folgequests an.

Eurer Questlog sollte nun folgende Aufgaben beinhalten:
[Schlachtplände der Drachenschinder] von Vizeadmiral Keller (60,61)
[Den Mechanismus ausfindig machen] von Wachoffizier Zorek (60,62)
[Der Außenposten der Forscherliga] von Beltrand McSorf (60,61)
[Die Qualen von Niffelvar] von Thoralius der Weise (59,61)

Schlachtpläne der Drachenschinder

Bild 4:
Schlachtpläne
der Drachenschinder

13. Geht jetzt zurück nach Wyrmskol und begebt euch wieder unter die Brücke (59,53) wo ihr Zedd aufgespiesst gefunden habt. Ihr seht dort eine kleine Höhle in der sich die Schlachtpläne der Drachenschinder (59,52) (siehe Bild 4) befinden.

Nachdem ihr sie geplündert habt, reitet ihr zur Fluss-Seite von Wyrmskol (ca. 59,53) und tötet dort Harpunier der Drachenschinder bis ihr einen Harpunensteuerungsmechanismus erhaltet.

14. Kehrt nach Valgarde zurück. Ihr könnt eure Ausrüstung jetzt noch reparieren lassen und euch Vorräte kaufen. Dann geht es weiter!

Gebt [Schlachtplände der Drachenschinder] und [Den Mechanismus ausfindig machen] ab. Nehmt die Quest [Auf nach Westwacht] von Vizeadmiral Keller (60,61) und danach die Quest [Trefft Leutnant Eishammer] von Wachoffizier Zorek (60,62) an. Sprecht nochmal mit Wachoffizier Zorek , damit er euch einen Greifen zur Verfügung stellt der euch schnell wie der Wind zu Leutnant Eishammer (64,46) bringt.

1 . Angekommen bei Leutnant Eishammer (64,46) gebt ihr bei ihm die Quest [Trefft Leutnant Eishammer] ab und lasst euch [Aufstellen und Abrocken] geben.

2. Steigt auf euer Reittier und begebt euch nach Quälheim (64,40) direkt nördlich von Leutnant Eishammer . Stellt das Banner der Allianz direkt in der Mitte des Dorfes bei dem Freudenfeuer von Quälheim (64,40) auf. Es werden ein paar Angreifer kommen die aber sehr leicht zu bewältigen sind.

3. Sobald ihr das Banner verteidigt habt, kehrt zu Leutnant Eishammer (64,46) zurück und übergebt ihm die Quest. Nehmt die neue Quest [Harpunenmeister Yavus] an.

4. Begebt euch dann nach Niffelvar im Süden. Sucht Harpunenmeister Yavus (65,56) der in einer großen Hütte an der Klippe steht und erledigt ihn.

5. Kehrt danach wieder zu Leutnant Eishammer (64,46) zurück.

6. Sobald ihr die Quest abgegeben und die Folgequest [Jetzt drehen wir mal richtig auf…] erhalten habt, kehrt ihr wieder nach Niffelvar zurück und sucht das nördliche Harpunengebäude an der Klippe auf. Schnappt euch eine der zwei Harpunenkanonen (64,52 oder 64,54) (siehe Bild 5) und übernehmt die Steuerung indem ihr den Harpunensteuerungsmechanismus in eurer Tasche benutzt.

Harpunenkanone

Bild 5:
Harpunenkanone

Zielt nun mit Hilfe der Kanone auf die 3 sichtbaren Häuser unten in Wyrmskol. Zielt genau auf die Dächer um die Häuser zu zerstören. Drachenreitende Verteidiger werden euch daran hindern wollen. Schießt diese ebenfalls mit der Harpunenkanone ab, bis ihr 8 von ihnen getötet habt.

7. Kehrt zurück zu Leutnant Eishammer (64,46) und gebt die Quest ab. Ihr bekommt [Gehen wir Harpunenreiten!] .

8. Mit der Quest im Schlepptau geht’s wieder nach Niffelvar .

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die Quest [Die Qualen von Niffelvar] zu erledigen. Geht dazu in die Mitte von Niffelvar zu dem Freudenfeuer (69,54) und benutzt das Räuchergefäß das ihr in der Tasche habt. Hört euch die Rede von König Ymiron an. Klickt danach auf den Stärkungszauber Ymirons Echo um die Geisterwelt wieder zu verlassen.

9. Weiter geht es zu der südlichsten Harpunenkanone (65,57) . Ihr erkennt sie daran, dass sie einen großen Hebel an der Seite hat. Benutzt den Hebel um die Harpunenkanone zu aktivieren und mit Hilfe einer Harpune nach Valgarde zurückgebracht zu werden.

10. In Valgarde gebt ihr die Quest [Gehen wir Harpunenreiten!] bei Wachoffizier Zorek (60,62) sowie die Quest [Die Qualen von Niffelvar] bei Thoralius der Weise (59,61) ab. Sprecht danach mit McGoyver (60,61) der euch mit einem schicken Flugapparat zum Außenposten der Forscherliga bringt.

1. Sobald ihr am Außenposten angekommen seid, sprecht mit Stanward (74,65) und löst die Quest [Der Außenposten der Forscherliga] ein. Ihr erhaltet die Folgequest [Ärger am hohen Kliff].

Diese könnt ihr direkt daneben bei Walt (74,65) abgeben. Ihr erhaltet daraufhin [Das nötige Werkzeug für den Job] .

Nehmt außerdem die Quest [Vertrauen will verdient sein] von Hidalgo der Meisterfalkner (75,64) an.

Sucht nun in der Nähe unter einem der Bäume nach einem glitzernden Stein unter dem ihr eine Fjordlarve findet.

Sobald ihr eine gefunden habt, kehrt ihr zum Außenposten der Forscherliga zurück und verfüttert ihn an den Steinfalken neben Hidalgo der Meisterfalkner . Schließt die Quest bei Hidalgo ab und nehmt die Folgequest [Die geplünderte Karawane] an.

2. Reitet jetzt nach Norden zu Ivalds Ruine und redet mit dem Zwerg Donny (78,48) . Nehmt [Nicht in meinem Element?] von ihm an.

Geht runter in die Ruine und kämpft euch bis (79, 47) durch. Dort findet ihr die Bauwerkzeuge (siehe Bild 6) für Walt .

Bauwerkzeug für Walt

Bild 6:
Bauwerkzeug für Walt

Tötet die restlichen Eisenrunenzwerge die ihr noch für [Nicht in meinem Element?] braucht. Kehrt zu Donny zurück und gebt die Quest ab.

3. Reitet zurück zum Außenposten der Forscherliga und liefert die Bauwerkzeuge bei Walt (74,65) ab. Nehmt [Wir können es nachbauen] und [Wir haben die Technik] .

4. Weiter geht es Richtung Westen den Weg entlang bis ihr zu einer Kreuzung gelangt. Sammelt unterwegs 5 Fjordlarven die ihr unter den Steinen in der nähe der Bäume findet. Sobald ihr an der Kreuzung angelangt seid und eure 5 Fjordlarven habt, fangt ihr an die herumlaufenden Truthähne mithilfe des Steinfalken einzufangen. Klickt dazu auf den Käfig in eurem Inventar bis ihr 5 Stück habt.

5. Begebt euch nun nach Niffelvar (ca. 68,55) nördlich der Kreuzung. Tötet unterwegs jeden Schaufelhauer der euch in den Weg läuft um nach einem Makellosen Schaufelhauerbalg Ausschau zu halten. Hebt außerdem jedes Stück Schaufelhauerfleisch das ihr findet auf. Ihr werdet es noch brauchen (also VORSICHT beim verkaufen!)

Fäßer in Niffelvar

Bild 7:
Fäßer in Niffelvar

In Niffelvar tötet ihr solange Vyrkul (Drachenschinder) bist ihr einen Rippenstahl findet. Haltet außerdem Ausschau nach einem großen Faß (siehe Bild 7), dass ihr ebenfalls plündern müsst. Die Fässer stehen meist direkt an den Hüttenwänden.

6. Sobald ihr den Rippenstahl und das große Fass gefunden habt, reitet ihr weiter nach Norden bis Quälheim (ca. 64,40) und sucht dort in der nähe der Hütten nach einem Seil in Industriestärke und hebt es auf.

Wenn ihr bis jetzt noch keinen Makellosen Schaufelhauerbalg gefunden habt, dann tötet nun bitte solange Schaufelhauer bis ihr einen gefunden habt. Außerdem solltet ihr mindestens 6x Schaufelhauerleisch sammeln, da wir das noch brauchen werden.

7. Benutzt euren Ruhestein oder begebt euch zur großen Harpune in Niffelvar (68,57) und benutzt diese um nach Valgarde zu kommen.

In Valgarde könnt ihr reparieren, verkaufen und euch mit Lebensmittel versorgen. Sprecht danach mit McGoyver (60,61) der euch die Dunkeleisenblöcke gibt und euch mit seiner Flugmaschine zurück zum Außenposten der Forscherliga bringt.

8. Gebt die 3 Quests ab und nehmt die 2 Folgequests an:
[Falke gegen Habicht] von Hidalgo der Meisterfalkner (75,64)
[Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge] von Walt (74,65)

Sammelt nun wieder 10 Fjordlarven (unter den Steinen) und benutzt diese in Kombination mit dem Steinfalkenkäfig um die Fjordhabichte die über den Baumkronen fliegen einzufangen. Diese Quest ist etwas anstrengend, aber mit etwas Geduld ist sie zu schaffen (siehe Tipp).

Tipp: Schreibt euch ein Makro das wie folgt aussieht:
/tar Fjordhabicht
/wirken Dressierter Steinfalke
Klickt dieses Makro während ihr steht um Habichte die in der nähe sind zu fangen.

Kehrt danach zu Hidalgo der Meisterfalkner (75,64) zurück, gebt ab und nehmt die Folgequest [Unter dem Vogelvieh gibt es keine Ehre] an.

Vrykulfalkennest

Bild 8:
Vrykulfalkennest

Begebt euch nach Osten zum Vrykulfalkennest (76,67) (siehe Bild 8) auf der rechten Seite vor dem Aufzug und benutzt den dressierten Steinfalken in eurem Inventar. Gleitet mit euren Steinfalken die Klippen hinab und sammelt 8 Habichteier aus den Nesten. Versucht den Fjordhabichtmatriarchinen auszuweichen. Solltet ihr scheitern ist das kein Problem. Ihr könnt den Falken immer wieder neu fliegen lassen.

Kehrt zu Hidalgo der Meisterfalkner (75,64) im Außenposten zurück nachdem ihr die Quest [Unter dem Vogelvieh gibt es keine Ehre] abgeschlossen habt und gebt sie ab.

Geht nun zu Walt (74,65) und klickt auf die Werkbank die bei ihm steht. Benutzt das Konstrukt (den Roboter) um einen Raketensprung zu machen. Gebt dann die Quest bei Walt ab und nehmt die Folgequest [Eisenrunenkonstrukte und du: Daten sammeln] an. Wiederholt das Szenario mit der Werkbank und benutzt das Konstrukt diesmal um einen blauen Kristall (siehe Bild 9) aus dem Karren links von Walt zu analysieren.

Blauer Kristall im Karren

Bild 9:
Blauer Kristall im Karren

Gebt die Quest wieder ab und akzeptiert die Folgequest [Eisenrunenkonstrukte und du: Täuschung] . Benutzt wieder die Werkbank und stellt euch dann mit dem Konstrukt auf Lebronskis Teppich der auf dem Boden liegt. Nachdem ihr die Fähigkeit „Täuschen“ angewandt habt, gebt ihr die Quest wieder bei Walt ab.

Ihr erhaltet nun 2 Quests von Walt (74,65) :
[Von Blitzen erfüllte Relikte] und [Der zarte Knall des Donners]

Benutzt erneut die Werkbank um in das Eisenrunenkonstrukt zu steigen.

9. Lauft dann Richtung (72,67) wo ihr einen kleinen Weg nach unten findet.

Hinweis: Sollte euch einer der Eisenrunenzwerge nachlaufen, benutzt einfach die Fähigkeit „Täuschen“.

Geht geradeaus bis ihr zu 3 Runen auf dem Boden kommt (72,70) (siehe Bild 10).

3 Runen auf dem Holzboden

Bild 10:
3 Runen auf dem Holzboden

Benutzt zuerst die mittlere Rune (Raketensprung). Sobald ihr unten angekommen seid sucht ihr nach dem Eingang zur Höhle. Sammelt ab nun alle Daten aus den blauen Kristallen die ihr unterwegs findet. Geht in die Höhle hinein bis zur Mitte wo ihr eine große Titan-Statue findet (71,69) . Es wird ein Titan namens Loken erscheinen der eine kurze Rede hält. Hört ihm zu bis ihr die Quest [Der zarte Knall des Donners] abgeschlossen habt. Kehrt nun den selben Weg zurück aus der Höhle raus.

Ihr könnt nun entweder die Bretter entlang laufen und die restlichen Kristall- Daten auslesen, oder ihr lasst euch mithilfe der Rune wieder nach Oben bringen und benutzt dann die rechte Rune um ganz nach unten zu gelangen, wo ihr am meisten Kristalle findet.

10. Nachdem ihr die Quest [Von Blitzen erfüllte Relikte] ebenfalls abgeschlossen habt, kehrt ihr zum Außenposten der Forscherliga zurück und gebt die 2 Quests bei Walt (74,65) ab.

Nachdem ihr die Folgequest [Neues aus dem Osten] angenommen habt, sprecht nochmal mit Walt und lasst euch nach Westwacht (32,43) schicken.

1. Angekommen in Westwacht nehmt ihr erstmal den Flugpunkt (31,43) ein. Geht dann zu Lunkhauer (32,46) der außerhalb von Westwacht sitzt und akzeptiert seine Quest [Orfus der Kamagua] .

2. Reitet nach Süden zum Uralten Aufzug (40,60) . Dort wartet Orfus von Kamagua (40,60) auf euch.

Gebt die Quest [Orfus der Kamagua] ab und nehmt die Folgequest [Die Toten stehen auf!] an.

3. Reitet den östlichen Pfad entlang bis zum Schildhügel (ca. 57,76) und sammelt dort die 4 Hinweise die ihr an folgenden Positionen findet:
Fengirs Hinweis (Schutthaufen) (57,77)
Rodins Hinweis (Unverschlossene Truhe) (59,77)
Isudolfs Hinweis (Lange Schwanzfeder) (59,79)
Windans Hinweis (Kanonenkugel) (61,80)

4. Kehrt zu Orfus von Kamagua (40,60) am Uralten Aufzug im Westen zurück und holt euch die Folgequest [Urahn Atuik und Kamagua] .

5. Benutzt den Aufzug um hinunter ins Dorf Kamagua (ca. 25,58) zu gelangen. Nehmt dort den Flugpunkt (24,57) an und legt euren Ruhestein ins Gasthaus (25,59) . Repariert, verkauft und versorgt euch, denn nun kommt ein längerer Rundgang.

1. Sprecht nun mit Urahn Atuik (25,57) und löst die Quest [Urahn Atuik und Kamagua] ein. Nehmt die 2 Folgequests [Grezzix Achsenbruch] und [Den überlebenden zu essen geben] an.

2. Geht in die Mitte der Insel und tötet Inselschaufelhauer bis ihr 6x Fleisch eines Inselschaufelhauers habt. Kehrt zu Urahn Atuik (25,57) zurück und holt euch die Folgequest [Kamagua bewaffnen] .

3. Im Norden der Insel (ca. 25,53) findet ihr viele Frostflügelschimären . Tötet sie bis ihr 3 Hörner habt.

4. Kehrt danach wieder zu Urahn Atuik (25,57) zurück und gebt die Quest ab. Als nächstes bekommt ihr [Rache für Iskaal] .

5. Springt nun ins Wasser und schwimmt südwestlich zu Grezzix Achsenbruch (23,62) der auf einem kleinen Boot steht. Gebt die Quest ab und holt euch [Sich einen Ruf machen] . Sprecht danach mit Lou der Kabinenjunge der direkt daneben in einem Kanu sitzt. Er wird euch zum Halunkeneck bringen.

6. Im Halunkeneck angekommen sprecht ihr mit “Silbermond“ Harry (35,80) der in einem Zelt steht. Gebt die Quest ab und holt euch [„Bodo von der Herrmannsklause“] . Holt euch ausserdem die Quest [Vergessene Schätze] von Der hübsche Terry (35,80) der vor der Hütte steht.

Adlerfigurine

Bild 11:
Adlerfigurine

Amanivase

Bild 12:
Amanivase

7. Schwimmt nun nach Süden raus aufs Meer. Nicht weit von der Küste ist ein Schiffswrack unter Wasser zu sehen. Im Großen Schiff in der Mitte findet ihr die Adlerfigurine (37,84) (siehe Bild 11) und im rechten Schiff die Amanivase (37,85) (siehe Bild 12).

Nun müsst ihr noch den Orca „Bodo von der Herrmannsklause“ töten und den Wahrsagekristall der Sin’dorei plündern. Der Orca schwimmt in der Gegend direkt über dem Wrack herum.

8. Wenn ihr fertig seid, kehrt zurück zum Lager im Halunkeneck , gebt die 2 Quests ab und holt euch alle neuen Folgequests sowie die Quest von dem Tauren Taruk (36,80) und die Quest von Luckchen Frostbug (37,79) die auf dem nördlichen Schiff zu finden ist.

Euer Questlog sollte nun folgendermaßen aussehen:
[Auf nach Westwacht!]
[Das gefrorene Herz Isuldofs]
[Der Duft des Goldes]
[Der Stab des Sturmfurors]
[Der verlorene Schild der Aesiriten]
[Die uralte Rüstung der Kvaldir]
[Neues aus dem Osten]
[Rache für Iskaal]
[Schrubbseife]
[Spielschulden]

Zuerst geht ihr nun noch mal zu “Silbermond“ Harry (35,80) und holt euch die Schulden. Harry wird euch angreifen, ist aber leicht zu besiegen. Bringt die Schulden dann zu Taruk (36,80) und holt euch die Folgequest [Jack hebt gern’ mal einen] .

9. Nun geht es nach Osten ins Wasser. Schwimmt zu einer kleinen Insel auf der ein Geist steht (38,74) . Wartet dort bis das Schiff von Kapitän Ellis anlegt und geht dann auf Deck. Dort findet ihr auch schon den toten Kapitän Ellis der euch die Quest [Der verlorene Schild der Aesiriten] abnimmt. Ihr bekommt [Meuterei auf der Gnädigen] .

Geht nun unter das Deck des Schiffes, tötet dort 5 Meuternde Seemänner und plündert die Schießpulverfässer die diese bei sich haben. Kehrt zurück zu Kapitän Ellis und lasst euch die nächste Quest [Sorlofs Beute] geben.

Nun müsst ihr auf den vorderen Teil des Schiffes und euch hinter eine große Kanone namens „Die Dicke Berta“ stellen. Wartet bis das Schiff anhält und die Matrosen anfangen zu schiessen. Feuert dann ebenfalls mit der Kanone auf den großen Sorlof der an der Küste entlang geht.

10. Sobald dieser umfällt, springt ihr vom Schiff und plündert den Schatz den er fallen lässt.

11. Schwimmt nun zurück zu der kleinen Insel mit dem Geist (38,74) und wartet noch mal auf das Schiff von Kapitän Ellis . Geht an Board und gebt die Quest ab. Ihr bekommt [Der Schild der Aesiriten] .

1. Kehrt jetzt zur Insel Halunkeneck zurück und begebt euch direkt in den Norden der Insel (ca. 33,77) und tötet dort so lange tollwütige Braunbären bis ihr 4 x Bärenmoschus habt.

2. Reitet dann weiter nach Nord-Westen und tötet Fetter Roy der bei ein paar Eisschollen bei (ca. 31,78) herumschwimmt und plündert seinen Tran . Wenn er nicht da ist, wartet bis er kommt.

3. Kehrt nun zurück ins Piratenlager und gebt die Quest [Schrubbseife] bei Luckchen Frostbug (37,79) auf dem Schiff ab. Gebt auch [Der Duft des Goldes] bei Der hübsche Terry (35,80) ab und nehmt die Folgequest [Ein Verräter unter uns] an.

Direkt gegenüber von Terry steht ein tanzender Troll namens Zeh’gehen (35,80) . Löst die Quest bei ihm ein und nehmt die Folgequest [Zeh’gehen sachd] an, die ihr auch gleich wieder bei Terry einlösen könnt. Ihr erhaltet [Ein Frosch und ein Messer] .

Geht nun in das Zelt zu “Silbermond“ Harry (35,80) und kauft ein Messer von ihm. Geht dann raus und fangt einen der herumhüpfenden Frösche (sind überall im Piratenlager). Bringt die 2 Gegenstände dann zu dem Troll Zeh’gehen (35,80) . Dieser wird euch nach einem kurzen Ritual mit der Quest [„Krähenbein“ Dan] beauftragen.

“Krähenbein“ Dan (35,83) ist auf dem Deck des südlichen Schiffs direkt am Piratenlager zu finden. Geht zu ihm und sprecht ihn an. Er wird aggressiv und ihr könnt ihn töten. Kehrt danach zu Der hübsche Terry (35,80) zurück und lasst euch die Folgequest [Nummer Zwei kennenlernen] geben.

Betretet nun die Hütte direkt hinter Terry . Im hinteren Bereich findet ihr Jack Adams (35,79) tanzend auf einem Tisch. Sprecht mit der Schankmeid Olga, die Ganovendirne und lasst sie einen Drink für Jack Adams ausgeben. Sobald dieser betrunken ist, könnt ihr seine Taschen plündern.

Geht nun weiter in die Hütte in den ersten Stock. Dort findet ihr Annie Bonn (35,79) . Löst die Quest [Nummer Zwei kennenlernen] ein und nehmt [Jetzt geht’s lo-os] an. Geht danach aus der Hütte und löst die Quest [Jack hebt gern’ mal einen] bei dem Tauren Taruk (36,80) ein und nehmt [Des toten Mannes Schulden] an.

4. Reitet nun wieder in den Norden der Insel. Diesmal zu einer Höhle bei (33,75) .

Hinweis: Die folgende Quest [Jetzt geht’s lo-os] ist eine 3 Mann Quest. Zu dem Zeitpunkt an dem ich sie gemacht habe, war sie locker alleine schaffbar. Auch mit mittlerem Equip. Solltet ihr Probleme haben, könnt ihr gerne noch 1 oder 2 Leute dazuholen.

Gleich am Anfang der Höhle findet ihr Der verrückte Jonah Sterling (33,77) . Greift ihn an. Bei ca. 25% wird er durch das Loch in der Mauer zu seinem Bären Hozzer springen und sich diesem Opfern. Springt ihm nach und tötet den Bären, nachdem dieser Sterling verschlungen hat. Plündert das Handfernrohr .

Das gefrorene Herz Isudolfs

Bild 13:
Das gefrorene Herz Isudolfs

Geht nun noch ein Stück tiefer in die Höhle, einen kleinen Weg nach oben. Dort findet ihr Das gefrorene Herz Isudolfs (32,78) (siehe Bild 13).

5. Verlasst die Höhle und reitet nach Norden über das Wasser auf die Insel der Speere . Reitet Richtung Kamagua (ca. 25,58). In Kamagua gebt bitte noch keine der Quests ab. Sprecht mit Anuniaq (24,58) und nehmt die Quest [Der Weg zu seinem Herzen…] an.

6. Verlasst nun Kamagua Richtung Osten und reitet über eine Brücke auf einen kleinen Hügel zu (32,60) . Dort werdet ihr einen Erdhaufen finden den ihr öffnen müsst. Es erscheinen 3 Geister. Unter ihnen ist der Geist des schwarzen Konrad . Tötet ihn und seine Kameraden und plündert dann den Schatz.

7. Springt nun an der Ostseite des Hügels herunter (passt auf, dass ihr genug Leben habt) und steigt auf das Schiff, dass an der Küste liegt (35,64) . Ganz unten im Schiff findet ihr den Stab des Sturmfurors . Tötet dann noch so viele Wahnsinniger Sklavenhändler des Nordmeeres bis ihr die Quest [Rache für Iskaal] ebenfalls abgeschlossen habt.

8. Reitet nun nach Süden zur Zwillingsküste (ca. 30,71) und schwimmt etwas raus aufs Meer. Haltet Ausschau nach Schwärmen schmackhafter Rifffische und benutzt Anunniaqs Netz um sie zu fangen. Ihr werdet ca. 7-10 Stück brauchen.

9. Sobald ihr sie habt, geht ihr rüber zur Halunkeneck-Insel wo an der Nordküste viele Riffbullen rumsitzen. Füttert diese und lauft dabei zurück zur Südseite der Insel der Speere (Zwillingsküste) wo die Riffkühe sitzen. Immer wenn der Riffbulle stehen bleibt, werft ihm einen Rifffisch zu. Sobald er nah genug an einer Riffkuh ist, habt ihr die Quest abgeschlossen.

10. Reitet danach wieder nach Süden über das Wasser zum Piratenlager (35,80) . Gebt dort die 2 Quests [Des toten Mannes Schulden] und [Jetzt geht’s lo-os] ab.

Uralte Rüstung der Kvaldir

Bild 14:
Uralte Rüstung der Kvaldir

1. Geht zum Dock und sprecht mit Alanya (36,81) die euch in Harrys Bomber setzen wird um euch zu dem Schiff bei Baelgun zu schicken.

2. Sobald ihr gelandet seid, geht ihr unter das Deck des Schiffes und holt euch die uralte Rüstung der Kvaldir (81,73) (siehe Bild 14).

3. Benutzt euren Ruhestein um nach Kamagua (ca. 25,58) zu gelangen. Gebt dort jedoch noch keine Quests ab sondern begebt euch direkt zu...

4. ... Orfus von Kamagua (40,60) am Uralten Aufzug . Gebt die 4 Quests ab und nehmt die Folgequest [Wieder zur Ruhe kommen lassen] an.

5. Reite nach Osten zum Schildhügel (ca. 57,76) . Benutzt das Bündel mit Vrykulartefakren 4 mal an folgenden Stellen, an denen ihr bereits in einer Vorquest die Hinweise gesammelt habt: (57,77), (59,77), (59,79), (61,80) .

6. Kehrt nach Abschluss der Quest zu Orfus von Kamagua (40,60) am Uralten Aufzug zurück und nehmt die Folgequest [Rücckkehr zu Atuik] an.

7. Kehrt nach Kamagua (ca. 25,58) zurück und gebt ihr zuerst die 2 Quests bei Urahn Atuik (25,57) ab. Danach die Quest [Der Weg zu seinem Herzen…] bei Anuniaq (24,58) . Er wird eine Quest namens [Reist zum Hafen Moa’ki] haben. Nehmt diese an.

Erfolg: Stufe 71

Gratulation! Ihr habt Stufe 71 erreicht!
Dieser Erfolg ist zwar nur symbolisch, wir wollen ihn euch aber trotzdem verleihen :)

Hinweis: Wenn ihr noch nicht Stufe 71 erreicht habt, dann könnt ihr ja noch ein paar Gegner töten oder eine Instanz besuchen. Burg Utgarde z.B. bringt in einem Rundgang ca. 100.000 EP. Ihr könnt aber auch einfach mit dem nächten Teil des Fjords (71-72) weitermachen. Das ist euch überlassen :-)

Ihr könnt nun in eine Hauptstadt reisen um Zauber zu lernen und das Auktionshaus zu besuchen. Dazu könnt ihr nach Valgarde fliegen und das Schiff nehmen oder ihr portet euch, falls ihr Magier seid. Jedenfalls müsst ihr danach nach Westwacht (32,43) , da das der Startpunkt für unsere nächste Runde sein wird!

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